Veröffentlicht am 6. Juni 2024 um 07:37

Ein Beitrag der Schülerredaktion

Der Sponsorenlauf der Hilda-Heinemann-Schule fand am 06.06.2024 statt.

Sponsoren sind Menschen, die das Geld geben.

Pro Runde wird ein Geldbetrag vereinbart.

Der Förderverein sammelt das Geld ein für einen Baum.

Der Sponsorenlauf fand in einem Feld statt.

Die Schüler*innen sind um einen Waldrand gelaufen.

Die Stimmung am Sponsorenlauf war ganz gut.

Die Schüler*innen haben Spaß gehabt.

Der Hausmeister hat mit einen Schüler die Absperrungen aufgebaut.

Der Schüler kommt von den Großen.

Danach hat der Hausmeister mit einem Schüler noch leckere Bratwurst gegrillt und Käse dabei gemacht und Brötchen.

Vielen Dank an die Schüler*innen die an dem Sponsorenlauf teilgenommen haben und Danke an den Hausmeister und den Schüler, die das Mittagessen gemacht haben und dass ihr die Absperrungen aufgebaut habt.

Es war ein toller Tag!

Der Förderverein berichtet:

Jens wurde als "Meister des Grills" geehrt!

Wir hatten aus 12 Klassen 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie einen ehemaligen Schüler, der als Gast einer Klasse spontan mitlief.

Alle zusammen sind sage und schreibe 482 Runden um unser Au-Wäldchen gelaufen. Das entspricht ca. 360 km!! Spitzenreiter ist ein Schüler mit unglaublichen 28 Runden, was fast 21 Kilometer bedeutet!!

Wir wollen mit diesem Brief allen Teilnehmenden, Unterstützern und Helfern unseren Dank dafür aussprechen, dass der Tag so problemlos ablief.

Allen Sponsoren gilt natürlich besonderer DANK !! Für die Teilnehmenden war der Vertrag Motivation, möglichst weit zu laufen. Für unseren Verein bedeutet Ihre Spende eine Unterstützung für die weitere Arbeit. Wie angekündigt sind wir mit der Schulleitung im Gespräch, um einen Baum für unseren Schulhof zu realisieren.